Über uns

Was man schon immer wissen wollte – über internationale Zielmärkte und jene, die es noch werden sollen. Unser Team ist überall – und bloggt genau dort vom Geschehen.

Was tut sich in…

New York? Wie schaut ein nigerianischer Arbeitsalltag aus? Mit uns am Puls der Zeit in der Türkei sein, die ungebrochene Dynamik in China erfahren und Abenteuer in Zentralasien erleben. Hier liest man topaktuell von Entwicklungen in Ägypten, österreichischen Projekterfolgen in Mexiko und vom Geschäftschancen-Scouting per Drahtesel in Dänemark.

Die AUSSENWIRTSCHAFT AUSTRIA ist die österreichische Internationalisierungs- und Innovationsagentur – der Impulsgeber und Begleiter für alle internationalen Aktivitäten heimischer Unternehmen. Wir sind Gesicht und Stimme der österreichischen Wirtschaft und des Standorts Österreich im Ausland.

Mit unseren Teams sind wir an über 100 Stützpunkten in mehr als 70 Ländern für Österreichs Unternehmen im Einsatz. Was sich dort an Geschäftsrelevantem ereignet, was wir vor Ort hören, sehen und tun und was wir in unseren Betreuungsgebieten sonst so erleben, erfahren unsere Leserinnen und Leser auf diesem Blog.

Die Inhalte sind in 4 Kategorien eingeteilt:

Wissen: Faszinierendes und Interessantes, das sich die österreichische Wirtschaft von anderen Ländern abschauen kann.

Menschen: Portraits und Geschichten der Persönlichkeiten, die unser globales Netzwerk ausmachen.

Chancen: Insiderwissen aus Industrien und Branchen, die für österreichische Unternehmen besonders interessant sind.

Anderswo: Eindrücke aus der Ferne und der Nähe – in all den Kontinenten, Ländern, Städten, Bergen und Tälern, in denen unser weltweites Team unterwegs ist.